Lo 100

Die Lo 100 Zwergreiher ist der Klassiker im Segelkunstflug.

Bereits auf der Segelflugmesse Schwabmünchen 2017 als Neuheit angekündigt, dürfen wir Ihnen nun die neue Lo 100 im Maßstab 1:2 vorstellen.

In enger Zusammenarbeit mit unserem guten Freund Timo Hehr haben wir den Rumpf der Lo 100 klassisch in Holz gebaut und anschließend daraus ein Urmodell erstellt. So ist es uns möglich, einen Glasfaser/Herex Rumpf herzustellen, der im Verhältnis zu seinem Gewicht eine enorme Stabilität ausweist. Bereits der Prototyp unserer Lo 100 kommt somit auf ein Abfluggewicht von unter 20 kg. In Kombination mit einem modernen Profil hat die Lo 100 eine gute Flugleistung und ein Flugbild, welches sich kaum von dem Original unterscheiden lässt.

Es war für uns ausgesprochen wichtig, dass auch dieser Rumpf optisch die Charakteristik eines Holzrumpfes mit Unebenheiten und markanten Zügen behält.

Technische Daten:

Maßstab: 1:2

Spannweite: 5,00 m

Rumpflänge: 3,16 m (Transportmaß ohne Seitenruder 2,90 m)

Fluggewicht: ab 19,5 kg

Profil: DG 1,8-11/DG 1,8/9