SZD-21 Kobuz 3

Der neue SZD-21 Kobuz 3 im Maßstab 1:3,3.

Dieser Kobuz, welcher auf der Rumpfform von Harald Seitz basiert, hat schon in den frühen Stunden des DMFV RC-Segelkunstflug mit überragenden Leistungen überzeugt. Gepaart mit einem neuen, modernen Profil bieten wir nun ein Modell an, welches mit einer Spannweite von 4,24m und einer Rumpflänge von 2,20m sehr transportfreundlich ist und in seiner Größe sowie seinen gutmütigen Flugeigenschaften bei einem Fluggewicht von gerade mal 9,80 kg bestens für den Einstieg in den Segelkunstflug geeignet ist.

Aufgrund der hohen Festigkeit ist der Kobuz auch für den alpinen Hangflug ideal geeignet und überzeugt hier mit Termikleistung und ordentlich Durchzug. Ebenfalls finden auch Impellerantriebe in diesem voluminösen Rumpf perfekt Ihren Platz.

Technische Daten:

Maßstab: 1:3,3

Spannweite: 4,24 m

Rumpflänge: 2,20 m

Fluggewicht: ab 9,80 kg