22. Juli 2018

Voller Erfolg auf der Segelflugmesse 2018

Unsere neue Lo 100 wurde von den Besuchern zum „the most beautiful glider 2018“ gewählt!
Wir sind über dieses enorme Feedback einfach nur fassungslos und möchten uns für jede einzelne Stimme bedanken.




 

 

03. Juni 2018

1. Regionalwettbewerb Akro Segelflug 2018

Der erste Wettbewerb 2018 in Erwitte ist zu Ende. In der Klasse Unlimited gewinnt Patrick Georg mit 4.000 Punkten vor Marcus Böhm und Dominik Braun. Dominik Georg verpasste das Treppchen nur knapp mit Rang 4. , gefolgt von Jan Rottmann auf Platz 5.
In der Klasse Advanced gewann Adrian Albert vor Luis Rohmann und Alexander Weitz.

Auch wenn die Wetterbedingungen nicht optimal waren, konnten durch die gute Organisation und Koordination insgesamt in beiden Klassen 5 Durchgänge geflogen werden. Ein großer Dank gilt dem MSC Erwitte e.V. Inkl. der tatkräftigen Helfern für ihre nette Gastfreundschaft.

Allen Piloten an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu den erflogenen Platzierungen.

Euer Team DG-Flugmodellbautechnik



01. April 2018

DG-Flugmodellbautechnik ist auch in diesem Jahr als Aussteller auf der Segelflugmesse Schwabmünchen vom 20. - 22. Juli 2018.

Weitere Informationen unter: http://www.airshow-events.com/


10. September 2017

Die int. Deutsche Meisterschaft und somit die Wettbewerbssaison 2017 im Akro Segelflug ist zu Ende. In der Klasse Unlimited starteten 27 Piloten, in der Klasse Advanced 26.

Wir konnten die ohnehin schon erfolgreiche Saison mit sehr guten Platzierungen abschließen.

Rangliste Unlimited:
1. Gernot Bruckmann (Swift S1)
2. Patrick Georg (SH-2H)
3. Florian Vogelmann (Solo-Fox)
4. Daniel Nagl (Fox)
5. Dominik Braun (Swift S1)
6. Dominik Georg (SH-2H)

Rangliste Advanced:
1. Julius Klaffky (Mü28)
2. Helmut Hienz (Swift S1)
3. Marcel Rybski (Swift S1)

Darüber hinaus wurden die Gesamtsieger der Euro-Contest-Tour 2017 geehrt:

Unlimited:
1. Daniel Nagl
2. Patrick Georg
3. Ulrich Treyz

Advanced:
1. Helmut Hienz
2. Dominik Grebe
3. Ralf Doll

Und sei dies nicht genug der Ehrung, wurden die Gesamtsieger der nationalen Regionalcups geehrt:

Unlimited:
1. Patrick Georg
2. Dominik Braun
3. Dominik Georg

Advanced:
1. Dominik Grebe
2. Adrian Albert
3. Ralf Doll

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Freunden, Bekannten und Sponsoren, die diese erfolgreiche Saison 2017 unterstützt und möglich gemacht haben.

Euer Team DG-Flugmodellbautechnik


20. August 2017

Voller Erfolg für das Team von DG-Flugmodellbautechik! Wir konnten als Team das gesamte Podest der Unlimited Klasse  besetzen.

1. Patrick Georg (SH-2H)
2. Dominik Braun (Swift S1)
3. Dominik Georg (SH-2H)

Markus Böhm konnte mit unserem neuen Kobuz-3 bis auf Platz 4. vorfliegen. Dazu ist zu sagen, dass er ihn am Freitag das erste mal geflogen hat! "Das Ding hat richtig Potenzial!", um es mit seinen Worten zu sagen.

In der Advanced Klasse konnten ebenfalls Modelle von DG-Flugmodellbautechnik das Podest besetzen.

1. Dominik Grebe (Solo-Fox - Modellbau Bruckmann)
2. Marcel Rybski (Swift S1)
3. Julius Klaffky (Mü 28)

Ralf Doll folgte mit seiner SH-2H auf Platz 4.

Allen Piloten wünsche wir herzliche Glückwünsche zum erreichten Rang. Wir sehen uns auf der Deutschen Meisterschaft.



8. August 2017

Das vergangene Wochenende beim Swiss-Acro-Pokal war mal wieder ein absolut gelungener Wettbewerb.
Es gab in sieben Durchgängen eine sehr hohe Leistungsdichte mit sehr tollen Flügen zu sehen.
So erreicht Patrick Georg mit seiner SH-2H und nur 3 Punkten Differenz zum erstplatzierten Daniel Nagl, den 2. Platz in der Unlimited Class, gefolgt von dem drittplatziertem Holger Treyz.

Helmut Hienz gewann mit seinem Swift S1 in der Limited Class gefolgt von Dominik Grebe und Markus Janzer.

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht.



18. Juli 2017

Unsere Piloten konnten beim 2. Regionalwettbewerb in Bühlertann tolle Ergebnisse einfliegen. In der Klasse Advanced schaffte es Georg in der Endabrechnung auf den 7. Platz. Maximilian flog leider knapp am Podest vorbei auf Platz 4. Dafür konnte Helmut auf seinem ersten Regionalwettbewerb den größten Pokal mit nach Hause nehmen: Platz 1 mit 5 von 7 gewonnen Durchgängen!
In der Klasse Unlimited schaffte es Dominik auf den sehr guten 2. Platz hinter dem alles überragenden Sieger Florian Vogelmann.
Alle 4 Piloten setzten den Swift S-1 aus unserem Hause ein und zeigten dessen Stärken einmal mehr eindrucksvoll.
Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!


25. Juni 2017

Herzlichen Glückwunsch !!!

Soeben erhielten wir Bilder von Helmut Hienz, der beim Austria Cup (Euro Contest Tour) in Feistritz als Newcomer auf Anhieb mit dem Swift von DG-Flugmodellbautechnik den 1. Platz in der Advanced-Class erflog.


4. Juni 2017

Soeben erreichten uns Bilder der Siegerehrung vom NRW-Cup F-Schlepp in Eversberg und dürfen somit Timo Hehr und Ralf Doll zum erfolgreichen 2. Platz gratulieren. Timo setzte zweifelsfrei im Wettbewerb auf seine Mü 28 im Maßstab 1:2,25. Auch Akro-Segler können im F-Schlepp-Wettbewerb ganz vorne dabei sein. Dies Zeigt, welch gutmütige Eigenschaften unsere Mü 28 besitzt.


7. Mai 2017

Der Regionalwettbewerb in Melle war für uns ein voller Erfolg. Dominik konnte mit insgesamt 2.940,3 Punkten den 2. Platz erfliegen und Patrick gewann mit 3.000 Punkten den Wettbewerb in der Unlimited Klasse. Beide flogen wir mit unseren "Dicken", der SH-2H.
Ein super Gefühl, als Brüder erneut zusammen auf dem Podest zu stehen und den Wettbewerb gemeinsam als Team zu gewinnen! Das Podest wurde von Markus Böhm mit Platz 3 komplettiert. Dominik Braun landete mit seinem Swift von DG-Flugmodellbautechnik dicht gefolgt auf Platz 4.
Julius Klaffky konnte mit seiner Mü 28 in der Advanced Klasse den 3. Platz erfliegen. Super Leistung Julius!

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Piloten und vielen Dank an die Organisation und dem MSV Melle e.V.!


12.Juni 2016

Wieder ein Erfolg für DG-Flugmodellbautechnik beim 2. Segelkunstflug-Wettbewerb 2016 in Trinz-Trinitatis.

Patrick konnte in der Klasse Unlimited den 2. Platz erfliegen und Dominik gelang der 4. Platz. Es war wieder ein super Wochenende unter Freunde.



01. Mai 2016

Super Start in die neue Saison!

Beim ersten Segelkunstflug-Wettbewerb 2016 in Mücke können wir mit unserem Resultat voll und ganz zufrieden sein. Patrtrick konnte mit ingesamt drei 1.000er Wertungen den Wettbewerb für sich entscheiden. Dominik verpasst nur knapp das Treppchen und belegte Platz 4.


28. Juni 2015


Auf dem zweiten Regionalwettbewerb vom 27.-28.Juni 2015 konnte ich mit meiner Mü 28 erfolgreich den 2. Platz erreichen

 


3. Mai 2015


Doppelerfolg für mich und Patrick auf dem ersten Regionalwettbewerb vom 1.-3. Mai 2015 in Brackenheim.

Patrick erreiche mit der neuen SH-2H souverän den 1.Platz.

Ich erreichte mit meiner Mü 28 den nachfolgenden 2.Platz.

Endlich haben wir es mal wieder geschafft gemeinsam auf dem Treppchen ganz vorne zu stehen.


1. Mai 2015


Modelle von DG-Flumodellbautechnik sind in großer Anzahl auf dem ersten Regionalwettbewerb in Brackenheim versammelt.